Das geht besser! Statt in den ersten Tagen nach dem Urlaub direkt in den bekannten Alltagsstress zu verfallen, kannst du dir die wichtigsten Mails, Chatnachrichten und andere Informationen deiner Abwesenheit nun mit Microsoft Copilot zusammenfassen lassen und so deutlich entspannter in die Arbeit starten.
Keine Sorge, Copilot ist hier, um dir zu helfen. Microsoft Copilot ist ein intelligenter Assistent, der dir das Leben leichter macht, indem er dir verschiedene Aufgaben abnimmt oder dich dabei unterstützt. Eine dieser Aufgaben ist beispielsweise das Zusammenfassen von Mails und Nachrichten, die du in einem bestimmten Zeitraum erhalten hast.
Wie funktioniert das Zusammenfassen mit Copilot?
Das Zusammenfassen mit Copilot ist ganz einfach. Du musst nur fragen bzw. die Aufgabe stellen, dir die wichtigsten Mails und Nachrichten in deiner Abwesenheit zu zeigen. Copilot wird dann deine Mails und Nachrichten analysieren und dir eine kurze und übersichtliche Zusammenfassung liefern, die dir die wichtigsten Informationen, Anfragen und Aufgaben zeigt.
Aus What Can Copilot’s Earliest Users Teach Us About Generative AI at Work? (microsoft.com) lernen wir, dass 86 % der Nutzer sagten, dass Copilot das Nachholen verpasster Informationen vereinfacht hätte.
HOW TO:
Wie bereits erwähnt ist es sehr leicht Copilot nach diesen Informationen zu fragen. Wir starten mit der offensichtlichen Frage und betrachten dann Änderungen des Ergebnisses wenn wir den Prompt ändern:
Mit einem detallierterem Prompt erhalten wir sogar noch bessere Ergebnisse. Ich füge das Schlagwort „ausführlich“ hinzu und frage nach einem „Bericht„:
Das Ergebnis hat sich durch die genaueren Angaben was ich benötige verbessert. Fügen wir jetzt noch eine Anweisung hinzu in welcher Form das Ergebnis präsentiert werden soll, erhalten wir einen guten Startpunkt um wieder in den Arbeitsfluss zu kommen und welche Themen in dem Urlaub fortgeschritten sind.
Viel Spaß beim Ausprobieren!