Chatbots von IF-Blueprint
IF-Blueprint
Wir entwickeln Chatbots die Ihr Unternehmen produktiver und erfolgreicher machen.
Microsoft Gold Partner
Als Microsoft Gold Partner verstehen wir uns auf die ganzheitliche Entwicklung Ihres Chatbots mit Microsofts Technologien wie Azure und Co. Ihren Chatbot integrieren wir komfortabel in Ihr Microsoft Teams.
Chatbots aus Deutschland
Unsere Chatbots werden von unseren erfahrenen Kollegen in München entwickelt. Wir legen ein besonderes Augenmerk auf Daten-Sparsamkeit und DSGVO-Konformität unserer Chatbots.
Langjährige Erfahrung
Seit 2011 beraten wir Kunden und entwickeln Applikationen im Microsoft-Umfeld. Sprechen Sie uns jetzt an, um den gewinnbringenden Einsatz Ihres Chatbots mit uns zu besprechen.
Chatbots für mehr Effizienz im Kundendialog
Chatbots im Einsatz
Chatbots für Supportanfragen, Kundenberatung und mehr.
IT-Helpdesk für Mitarbeitende, einfache Kundenberatung oder Human Ressources Automisierungen und weitere Einsatzbereiche können von der Einführung eines Chatbots profitieren. Die automatisierte Bearbeitung durch einen Chatbot ermöglicht eine langfristige Effizienssteigerung des Unternehmens und eine schnellere Bearbeitung von einfachen Kundenanfragen oder dem IT-Support von Mitarbeitenden.
- Automatisierte Beantwortung von häufigen Fragen (FAQs)
- Effizienter Self-Service für Mitarbeiter*innen.
- Partielles automatisieren des Bewerbungsprozesses
Es gibt zwei Arten von Chatbots, Rule-Based Chatbots und AI-Chatbots. Doch was unterscheidet diese? Rule-Based Chatbots basieren auf Baumstrukturen mit vorgefertigten Antworten, um mit dem Gesprächsteilnehmer*innen zu kommunizieren und diese zu leiten. AI-Chatbots hingegen nutzen linguistische Datenverarbeitung und können so menschliche Sprache verstehen, nachahmen oder sogar einfache automatisierte Aufgaben ausführen.
Lassen Sie sich zu den möglichen Einsatzbereichen eines Chatbots und der Technologie von unseren Expert*innen unverbindlich beraten. Welche Anforderungen muss der Chatbot erfüllen? Wo und in welchem Umfang dieser eingesetzt werden soll, wird in einem gemeinsamen Initialworkshop ermittelt.
Agentur für Chatbot-Entwicklung
So entwickelt die IF-Blueprint
Ihren Chatbot01 | Konzept
In einem initialen Termin gehen wir auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden ein und prüfen, welche Art von Chatbot für den spezifischen Fall in Frage kommt. Wir präsentieren eine maßgeschneiderte Architektur um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
02 | Entwicklung
Nach der Erstellung des Grobkonzeptes wird im Austausch mit dem Kunden, der Chatbot entwickelt. Mit Programmierung, Testing und finaler Implementierung wird Ihre Chatbotlösung in die Unternehmensumgebung eingebunden.
03 | Maintenance
Die stetige Weiterentwicklung fördert die Effizienz. Basierend auf der gewählten Chatbotlösung optimieren wir den Chatbot in seinen Fähigkeiten, Erweiterung des Frage/Antwort Portfolios und in der Ausführung automatisierter Aufgaben und Prozesse.