Chatbots von IF-Blueprint

Wir entwickeln Chatbots, die direkt in Ihre Microsoft Teams Umgebung integriert werden
Automatisieren Sie Teile Ihrer Kundenberatung und nutzen Sie die gewonnene Zeit für komplexe Kundenanfragen
Generieren Sie wertvolle Leads durch einen Chatbot
IF-Blueprint

Wir entwickeln Chatbots die Ihr Unternehmen produktiver und erfolgreicher machen.

Microsoft Gold Partner


Als Microsoft Gold Partner verstehen wir uns auf die ganzheitliche Entwicklung Ihres Chatbots mit Microsofts Technologien wie Azure und Co. Ihren Chatbot integrieren wir komfortabel in Ihr Microsoft Teams.

Chatbots aus Deutschland


Unsere Chatbots werden von unseren erfahrenen Kollegen in München entwickelt. Wir legen ein besonderes Augenmerk auf Daten-Sparsamkeit und DSGVO-Konformität unserer Chatbots.

Langjährige Erfahrung


Seit 2011 beraten wir Kunden und entwickeln Applikationen im Microsoft-Umfeld. Sprechen Sie uns jetzt an, um den gewinnbringenden Einsatz Ihres Chatbots mit uns zu besprechen.

Chatbots für mehr Effizienz im Kundendialog

Unternehmen die AI im Dialog mit Kunden oder Mitarbeitenden einsetzen, werden laut einer Gartner-Studie bis 2025 die Effizienz Ihres Betriebes um bis zu 25 % steigern können.

Gartner

Chatbots im Einsatz

Chatbots für Supportanfragen, Kundenberatung und mehr.

IT-Helpdesk für Mitarbeitende, einfache Kundenberatung oder Human Ressources Automisierungen und weitere Einsatzbereiche können von der Einführung eines Chatbots profitieren. Die automatisierte Bearbeitung durch einen Chatbot ermöglicht eine langfristige Effizienssteigerung des Unternehmens und eine schnellere Bearbeitung von einfachen Kundenanfragen oder dem IT-Support von Mitarbeitenden.

  • Automatisierte Beantwortung von häufigen Fragen (FAQs)
  • Effizienter Self-Service für Mitarbeiter*innen.
  • Partielles automatisieren des Bewerbungsprozesses

Es gibt zwei Arten von Chatbots, Rule-Based Chatbots und AI-Chatbots. Doch was unterscheidet diese? Rule-Based Chatbots basieren auf Baumstrukturen mit vorgefertigten Antworten, um mit dem Gesprächsteilnehmer*innen zu kommunizieren und diese zu leiten. AI-Chatbots hingegen nutzen linguistische Datenverarbeitung und können so menschliche Sprache verstehen, nachahmen oder sogar einfache automatisierte Aufgaben ausführen.

Lassen Sie sich zu den möglichen Einsatzbereichen eines Chatbots und der Technologie von unseren Expert*innen unverbindlich beraten. Welche Anforderungen muss der Chatbot erfüllen? Wo und in welchem Umfang dieser eingesetzt werden soll, wird in einem gemeinsamen Initialworkshop ermittelt.

Agentur für Chatbot-Entwicklung

So entwickelt die IF-Blueprint
Ihren Chatbot

Zufriedene Kunden im Bereich Application Development

Kostenfreies Erstgespräch

Kontaktieren Sie unsere Experten noch heute.

Sascha Schäfer

Sales

+49 89 262 076 700